26. Scherdel-Frankenwaldtour 2011

Sonntag, 03.07.2011

Frankenwaldtour hat unermüdliche Anhänger - über 70 Radler trotzen dem Wetter

Der Wintersportverein hat für seine Frankenwaldtour der Radsportler alles bestens organisiert. Der Regen ließ die Teilnehmerzahl schrumpfen.

"Schlechtes Wetter gibt es nicht!", sagten sich 74 Radfahrer und kamen mit Regenjacken pünktlich zum Start, denn um 8.30 Uhr gingen die Teilnehmer der großen Strecken (130 km, 110 km und 80 km) auf Tour.

Nachdem in den letzten Jahren bei Sonnenschein immer fast 300 Radler dabei waren, zollten WSV-Vorsitzender Werner Bayer und Bürger-meister Dieter Frank den diesjährigen Teilnehmern Respekt, bei nassem, kaltem Wetter die Herausforderung anzunehmen.  

Nach der Tour bewirtschaftete der Wintersportverein im ehemaligen AH am Döbraberg die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Bratwürsten. Dabei gab es Gelegenheit für ein Gespräch unter Fachleuten.

Bei der Siegerehrung vergab Vorsitzender Bayer die Pokale. Stärkste Teilnehmergruppe war in diesem Jahr der TV Unterrodach. Den Pokal als jüngster Teilnehmer erhielt der zehnjährige Yannick Wenzel aus Schwarzenbach a.Wald und Werner Heinrich aus Helmbrechts war mit seinen 79 Jahren der älteste Teilnehmer. Am weitesten war Bostian Fujs aus Österreich angereist.

Das nasskalte Wetter machte der guten Stimmung keinen Abbruch und Vorsitzender Bayer sowie zweiter Bürgermeister Matthias Wenzel dankten dem WSV-Team u.a. für die Verpflegungsstationen und die Beschilderung.

Text und Bilder: Christine Rittweg









Erinnerungsfoto nach der Siegerehrung, von links: Bostian Fujs aus Österreich, Zweiter Bürgermeister Matthias Wenzel, Werner Heinrich aus Helmbrechts, stellv. WSV-Vorsitzender Günter Gebelein, Yannick Wenzel aus Schwarzenbach a.Wald, Dieter Maier vom TV Unterrodach (stärkste Gruppe) und WSV-Vorsitzender Werner Bayer.



Im Rückblick:

Unsere Datenschutzerklärung wurde gem. DSGVO aktualisiert:

Einsichtnahme unter Impressum/Datenschutz

MTB-Treff für Erwachsene:

MTB-Treff (Erwachsene)

MTB-Treff Schüler & Jugendliche:

MTB-Training (Schüler)