Erster Bürgermeister Dieter Frank

Grußwort

Scherdel-Frankenwaldtour 2017

Liebe Radsportfreunde,

das Radfahren hat in den letzten Jahren einen großen Aufschwung erlebt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Viele Menschen haben entdeckt, wie gut es ihnen tut, in ihrer Freizeit Rad zu fahren. Denn es bietet all das, was in unserem normalen Alltag oft fehlt: Bewegung, frische Luft, Befreiung von Stress und Hektik. Anders gesagt: Wer regelmäßig Rad fährt, tut etwas für seine Gesundheit und fühlt sich dabei auch noch wohl.

Ziehen es die einen vor, gemütlich mit dem Fahrrad allein oder in Begleitung die Gegend zu erkunden, sehen andere das Radfahren als sportliche Herausforderung. Gerne stellen sie sich Wett-
bewerben, um ihr Können und ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Durch die große Anzahl radbegeisterter Menschen finden mittlerweile viele Veranstaltungen rund um das Radfahren statt.

Ich freue mich, dass der Wintersportverein Schwarzenbach a.Wald in diesem Jahr wieder seine Frankenwaldtour durchführt und verschieden lange und anspruchsvolle Touren anbietet.

Es ist zu begrüßen, dass die Veranstaltung in unserer Region, insbesondere im Herzen des Frankenwaldes, stattfindet, denn sie lockt die Sportlerinnen und Sportler in unsere reizvolle Landschaft und zeigt was wir alles zu bieten haben.

Der Wintersportverein Schwarzenbach a.Wald gibt sich immer große Mühe um allen Radsportgästen eine möglichst gute Veranstaltung bieten zu können. Die Arbeit im Vorfeld und am Wochenende ist nach wie vor eine große Herausforderung und es gilt mein besonderer Dank an die vielen freiwilligen Helfer und an die Sponsoren dieses Radsportevents.

Alle Radsportbegeisterte, und die es noch werden wollen, sind zu dieser Veranstaltung herzlichst eingeladen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich eine unfallfreie Fahrt bei hoffentlich gutem Wetter.

Mit sportlichen Grüßen
Dieter Frank
Erster Bürgermeister
Stadt Schwarzenbach a.Wald

 

Unsere Datenschutzerklärung wurde gem. DSGVO aktualisiert:

Einsichtnahme unter Impressum/Datenschutz

MTB-Treff für Erwachsene:

MTB-Treff (Erwachsene)

MTB-Treff Schüler & Jugendliche:

MTB-Training (Schüler)