Werner Bayer Ehrenvorsitzender

Thomas Goppold neuer Vorsitzender

Werner Bayer (rechts) wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt

03.05.2019
Schwarzenbach a.Wald

538 Mitglieder können aus verschiedenen Sportarten wählen mit Skitraining in Döbrastöcken, Nordic, Mountainbike-Training für Kinder und Erwachsene, Hallentraining im Winter oder Eltern-Kind-Turnen.

Bei der Jahreshauptversammlung erwähnte Vorsitzender Werner Bayer die zahlreichen Aktivitäten des letzten Jahres u.a. mit Familienradtour, Herbstwanderung und dem Arbeitseinsatz am Skilift. Ein großer Erfolg war die 33. Scherdel-Frankenwaldtour mit 230 Radfahrern. Beim Ferienprogramm der Stadt war der WSV mit einer geführten Radtour dabei und beim Kinosommer präsentierte der Verein seine verschiedenen Sportarten. Mit 163 Teilnehmern war der 15. Nordic-Walking Halbmarathon rund um den Döbraberg ein großer Erfolg.

Bayer dankte seinem Team, der Bergwacht für die Betreuung der Veranstaltungen, der Stadt für die vielfältige Unterstützung  sowie der Raiffeisenbank für eine Spende.

Der WSV hat 15 ausgebildete Übungsleiter durch den Bayerischen Skiverband bzw. Radsportverband. Bedauerlich, dass der Riesenslalom in der Stöck dem Tauwetter zum Opfer fiel. Beim ersten WSV-Skikurs wurden 28 Teilnehmer gezählt. Die Spartenleiter Anna Dietrich (Skifahren) und Thomas Goppold (MTB) konnten von erfolgreichen Ergebnissen mit Medaillen ihrer Schützlinge berichten.

Bürgermeister Reiner Feulner sieht den WSV als einen der wichtigsten und einzigartigsten Vereine im Stadtgebiet. Die vielen sportlichen Angebote zeigen die Aktivität der Mitglieder und die gute Organisation bei den vielen gebotenen Veranstaltungen. Das Inlinertraining in der Halle soll wieder ermöglicht werden und mit dem für den Wintersport angeschaffte Loipengerät ist vor allem Werner Bayer unterwegs.

Und dieser Werner Bayer wurde für seine langjährige überdurch-schnittliche Tätigkeit als Vorsitzender verabschiedet und durch seinen Nachfolger Thomas Goppold zum Ehrenvorsitzenden ernannt.  Das weitere Wahlergebnis: Zweiter Vorsitzender Hannes Bayer, Kassier Martin Oelschlegel, Schriftführer Jürgen Ammon, Technischer Leiter Jürgen Pastor.

Die neue Vorstandschaft des WSV, von links: Technischer Leiter Jürgen Pastor, Vorsitzender Thomas Goppold, Schriftführer Jürgen Ammon und Kassier Martin Oelschlegel (es fehlt zweiter Vorsitzender Hannes Bayer)

Ehrungen

Für fünf Jahrzehnte Treue zum Verein erhielten Heinrich Weber, Fredi Schuberth und Arnold Hain Urkunde, Anstecknadel und Blumen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Pia Mergner, Jürgen Rank, Bernd Michel und Rüdiger Lass geehrt. Edgar Rauch gehört seit 25 Jahren zum Verein,

Urkunden werden nachgereicht an Gerhard Wolfrum, Ute Findeiss, Sybille Wolfrum (50 Jahre); Susanne Telle, Markus Schmidt, Birgit Lang, Tina Rank, Alexander Schmidt (40 Jahre; Sandra Schmidt, Siegfried Hahn (25 Jahre).

Ehrung von langjährigen Mitgliedern: stehend von links: Stellv. Vorsitzender Thomas Goppold, Bürgermeister Reiner Feulner, Edgar Rauch, Jürgen Rank, Bernd Michel, Vorsitzender Werner Bayer und Rüdiger Lass. Sitzend von links: Heinrich Weber, Pia Mergner, Fredi Schuberth und Arnold Hain;

Text und Bilder: Christine Rittweg