Nordic Walking - der Sport für Jedermann/frau

hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bliebten Breitensport für Jung und Alt entwickelt.

Das Gebiet um den Döbraberg bietet für die Ausübung dieser Sportart hervorragende Bedingungen. Nicht zuletzt ist aus diesem Grunde auch im Jahre 2008 das "DSV nordic aktiv Walking Zentrum Döbraberg" entstanden, welches Gäste aus Nah und Fern immer wieder durch seine abwechslungsreichen Strecken und sein besonderes Naturerlebnis begeistert.

Der WSV Schwarzenbach a.Wald hat im Jahre 2005 damit begonnen eine Nordic Walking-Abteilung im Verein aufzubauen. Regelmäßige Lauftreffs während der Woche haben sich seitdem ebenso etabliert wie die jährlichen WSV-Nordic Walking Halbmarathons "Rund um den Döbraberg".

Mit seinem zertifizierten Trainer-Team bietet der WSV allen Interessierten eine gute Möglichkeit, Nordic Walking technisch einwandfrei zu erlernen und umzusetzen. Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über die vielfältigen Aktivitäten des WSV Schwarzenbach a.Wald auf diesem Gebiet.

 

Unsere Datenschutzerklärung wurde gem. DSGVO aktualisiert:

Einsichtnahme unter Impressum/Datenschutz

MTB-Treff für Erwachsene:

MTB-Treff (Erwachsene)

MTB-Treff Schüler & Jugendliche:

MTB-Training (Schüler)