01-08-2018

Ferienprogramm 2018:
Mit dem Fahrrad durch die Natur

Das Ferienprogramm startete mit einer Fahrradtour. Mehr als ein Dutzend Jungs und Mädchen wurden dabei von Werner Bayer und Thomas Goppold vom WSV betreut. Am Treffpunkt Rathaus erklärte Bayer die Verkehrsvorschriften und kontrollierte, ob bei jedem Kind die Helme richtig sitzen.

Auf dem Fahrradweg ging die Tour mit kleinen Pausen vorbei am WSV-Skilift ins Culmitztal. Nach einem leckeren Eis in Naila wurde für die Heimfahrt der neue Radweg über die Selbitz-talbrücke genutzt und in Bärenhaus blieb genug Zeit für einen Spielplatzbesuch mit Kletterwand. Ein Sturz und ein platter Reifen gehörten auch zum Ausflug dazu.

Und weil es den Kindern so viel Spaß gemacht hatte, bekamen sie am Ziel noch eine Trinkflasche.

Unsere Datenschutzerklärung wurde gem. DSGVO aktualisiert:

Einsichtnahme unter Impressum/Datenschutz

MTB-Treff für Erwachsene:

MTB-Treff (Erwachsene)

MTB-Treff Schüler & Jugendliche:

MTB-Training (Schüler)