WSV zeigt "Präsenz" mit Info-Stand und verschiedenen sportlichen Aktivitäten

ZUM VERGRÖßERN BILD-CLICK / von links: Fred Hagen, Werner Peetz, Stellvertr. Vorsitzender Siegfried Witzgall

Freitag, 17.07.2009
Schwarzenbach a.Wald

Anläßlich des Schulfestes der Grund- und Hauptschule in Schwarzenbach a.Wald hatten alle örtlichen Vereine Gelegenheit, sich und ihre Aktivitäten darzustellen. Der WSV Schwarzenbach a.Wald nahm diese Gelegenheit natürlich wahr und präsentierte sich mit einem Info-Stand und einigen sportlichen Darbietungen aus den Bereichen Inline-Skating, Mountain-Biking und Nordic Walking.

ZUM VERGRÖßERN BILD-CLICK / von links: Thomas Goppold mit Tochter Sarah

Neben der Auslage verschiedener Flyer wurde die Arbeit des WSV erstmals auch durch eine neuerstellte Powerpoint-Präsentation vermittelt, die über den gesamten Veranstaltungs-zeitraum hinweg auf einem Monitor am Info-Stand betrachtet werden konnte.

Stellvertretender WSV-Vorsitzender Siegfried Witzgall übernahm als "Team-Leader" die Verantwortung für den WSV-Einsatz und den Info-Stand. Thomas Goppold betreute im Außenbereich des Schulgeländes die Inline-Skating- und Mountain-Bike-Aktivitäten. Er wurde dabei von Anna Dietrich, Sarah Goppold und Doreen Wunner unterstützt. Für den Bereich Nordic Walking standen unsere DSV-zertifizierten Trainer Fred Hagen und Werner Peetz bereit.

Text:   Werner Peetz
Bilder:  Christine Rittweg

Werner Peetz beim Verteilen von Info-Material
Der WSV-Info-Stand mit Flyern und einem Bildschirm für die WSV-Powerpoint-Präsentation
Fred Hagen und Werner Peetz "Bereit zur Auskunft"
WSV-Vereinskameraden (v.l. Ulrich Wunner, Siegfried Witzgall, Thomas Goppold, Günter Uebelhack) bei einer Lagebesprechung
Anna in Aktion
"Gut gesprungen, Doreen!"
Sarah beim Geschicklichkeitstraining auf dem MTB-Parcour
Werner Peetz im Gespräch mit Festbesuchern zum Thema "Nordic Walking"
Fred Hagen und Werner Peetz am Info-Stand
"Wallowsky Schiess-Sportausrüstung" gegen "WSV Nordic-Walking-Ausrüstung"

Unsere Datenschutzerklärung wurde gem. DSGVO aktualisiert:

Einsichtnahme unter Impressum/Datenschutz

MTB-Treff für Erwachsene:

MTB-Treff (Erwachsene)

MTB-Treff Schüler & Jugendliche:

MTB-Training (Schüler)